FAQ
Fragen & Antworten

Steine und Anfertigung

Was dein SchmuckStück by SABHA so einzigartig macht.

– Welche Herkunft haben die Edelsteine?

SABHA wählt die Edelsteine in Jaipur bei den Edelstein-Schleifern ihres Vertrauens selbst aus. Edelsteine kommen meist aus dem Erdinneren und treten an den verschiedensten Orten der Welt zutage. Der Tradition nach kommen die rohen Edelsteine aus der ganzen Welt nach Jaipur, um dort geschliffen zu werden und dann wieder über den Planeten als funkelnde Juwelen verarbeitet zu werden.

– Warum sieht mein Edelstein anders aus als auf den Bildern online?

Das auf unserer Website dargestellte Produktbild entspricht dem versandten Produkt so weit wie möglich. Edelsteine sind Naturprodukte welche Abweichungen aufweisen, dein Edelstein ist ein Unikat. Deshalb können Einzelheiten, wie der Farbton des Edelsteins leicht variieren. Das trägt maßgeblich dazu bei, dass dein SchmuckStück einzigartig und besonders ist.

– Welche Menschen stehen hinter meinem SchmuckStücken?

Die Kollektionen von SABHA zeugen von einer hohen Qualität und von der Naturbelassenheit der Steine, welche von den Händlern ihres Vertrauens vor Ort ausgewählt werden. Es ist SABHA ein besonderes Anliegen, bei der Produktion der SchmuckStücke für menschenwürdige Arbeitsverhältnisse und für ressourcenschonende und transparente Verfahren einzustehen. Vor allem durch das persönliche Verhältnis zu den Produktionsstätten in Jaipur, wird dieser Anspruch stetig überprüft.

– Kann ich ein individuelles SchmuckStück by SABHA herstellen lassen?

Ja, wir bei SABHA freuen uns über deine Anfrage. Wenn du auf der Suche nach einem SchmuckStück bist, dass genau deinen Wünschen entspricht und im wahrsten Sinne des Wortes „wie angegossen passt“ bist du bei SABHA genau richtig! Vereinbare deinen Termin und komm zu einem unverbindlichen Gespräch ins SchmuckStück. SABHA geht genau auf deine Persönlichkeit und Wünsche ein und macht deinen Traum zur Realität.

– Kann ich mein SchmuckStück gravieren lassen?

Generell bieten wir die Möglichkeit an, dein Schmuckstück gravieren zu lassen. Bitte bedenke, nicht jedes SchmuckStück kann graviert werden. Es muss der nötige Platz für eine Gravur gegeben sein. Nach Rücksprache mit SABHA´s Team bezüglich deiner Gravur, geben wir dein SchmuckStück an den Graveur weiter.

– Ring zu klein oder zu groß, was kann getan werden?

Du hast die Möglichkeit bei einem Fehlkauf den Ring in eine andere Größe um zu tauschen. Siehe unter Umtausch. Fast alle unsere Ringe können nach Wunsch auch auf eine Größe angepasst werden, bitte schreibe uns um welchen Ring es sich handelt, damit wir dir nähere Auskünfte darüber geben können.

– Wie kann ich die Ringgröße ermitteln?

Nimm einen Ring, der dir passt. Lege den Ring auf ein Lineal und miss den größten Innendurchmesser. Runde auf den nächsten ganzen Millimeter auf. Der Durchmesser ist das Maß, das die Innenbreite des Rings angibt. Falls dein Ring nicht kreisförmig ist, miss den kürzesten Innenabstand.
16 mm/ GR 50; 16,5 mm/ GR 52; 17,2 mm/ GR 54; 17,8 mm/ GR 56; 18,5 mm/ Größe 58

Nachhaltige Pflege

Wie du lange Freude an deinen SchmuckStücken hast.

– Wie bewahre ich meine SchmuckStücke auf?

Wenn du dein SchmuckStück nicht regelmäßig trägst, bewahre es an einem geschützten und sicheren Ort auf. Ein Schmuckkästchen in deinem Schlafzimmer eignet sich dafür sehr gut. Beachte jedoch, dass auch diese Aufbewahrung nicht vor der natürlichen Oxidation des Silbers schützt.

– Wie pflege ich meine SchmuckStücke?

Gebürstete SchmuckStücke reinigst du am besten mit einer sehr milden Flüssigseife. Ein chemisches Silberbad kann auch dienen. Gravierte Schmuckstücke sollten mit einem Schmuckpoliertuch gereinigt werden. Seife darf verwendet werden, ein chemisches Bad nicht. Galvanische veredelte Oberflächen dürfen, wenn gebürstet nur sanft mit Seife abgewaschen werden, wenn poliert, mit einem Schmuckpoliertuch sanft die Oberfläche pflegen. Das chemische Bad kann dafür auch verwendet werden. Immer mit Vorsicht, denn die Vergoldung ist eine dünne Schicht. Achtung Edelsteine mögen oft keine Chemie, informiere dich über deinen Edelstein.

– Mein SchmuckStück ist angelaufen, was kann ich tun?

Es ist normal, dass Sterling-Silber mit der Zeit anläuft. Dieses Anlaufen wird durch den Kontakt mit zum Beispiel Parfüm, salzhaltiger Luft, Schwefel, Hautcremes, Haarspray und Chlor sowie durch die sauren pH-Werte der Haut beschleunigt. Wie stark der Schmuck anläuft (oxidiert), hängt vom Hauttyp und von den Pflegegewohnheiten der Trägerin ab. Ein Anlaufen ist daher kein Herstellungsfehler.
Je nach Oberflächenbeschaffenheit, braucht dein Schmuckstück unterschiedliche Pflege.
Bitte lies bei der Frage nach: Wie pflege ich meine SchmuckStücke?

– Kann mein SchmuckStück repariert werden?

Bitte bringe dein SchmuckStück in den Shop, in die Siebensterngasse 41. Dort wird eine Schadensschätzung vorgenommen. Wenn der Schmuck reparabel ist, wird er repariert. Hierbei fallen Kosten je nach Arbeitsaufwand an.

– Haben meine Schmuckstücke eine Garantie?

Durch Fertigungsfehler beeinträchtigte Artikel ersetzt SABHA bis zu 1 Jahr nach ursprünglichem Kaufdatum kostenfrei. Der Original-Kaufnachweis gilt als Garantiebeleg. Deshalb solltest du die Rechnung aufbewahren, beziehungsweise der beschenkten Person übergeben. Bitte wende dich mit deinem Anliegen, direkt an eine Ansprechperson im Shop oder sende uns ein E-Mail, um festzustellen, ob der Fall unter die Garantie fällt. Dafür können Bilder von dem beschädigten Artikel für eine erste Einschätzung hilfreich sein, allerdings muss der Artikel zur Inspektion vor Ort von SABHA´s Team geprüft werden.

Deine Bestellung

Dein SchmuckStück auf dem Weg zu Dir.

– Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkostenpauschale in Österreich beträgt € 6. EU- weit beträgt der Versand € 15,90. Alle Päckchen werden versichert versendet.

– Mit welchen Logistikpartnern arbeitet SABHA bei der Lieferung zusammen?

Die Lieferung erfolgt mit der österreichischen Post.

– Wohin kann SABHA mein SchmuckStück liefern?

Wir liefern nach Österreich sowie EU- weit.

– Wie kann ich mein SchmuckStück bezahlen?

Du kannst per direkter Banküberweisung, Kreditkarte (Stripe), SOFORT (Klarna) oder Google Pay bezahlen.

– Was ist Click & Collect?

Wenn du per Click & Collect bestellst, holst du dein SchmuckStück direkt vor Ort im Shop während der Öffnungszeiten in der Siebensterngasse 41 ab.

– Wie werde ich über den Versand meiner Bestellung informiert?

Nach getätigter Bestellung wirst du per E-Mail informiert.

– Wo kann ich einen Gutschein by SABHA einlösen?

Du kannst deinen Gutschein online, oder direkt vor Ort im Shop in der Siebensterngasse 41 einlösen.

– Wie kann ich ein SchmuckStück umtauschen oder zurückgeben?

Du hast die Möglichkeit dein SchmuckStück 14 Tage um zu tauschen, gegen ein anderes Produkt oder einen Warengutschein. Dein Schmuckstück muss einwandfrei und ungetragen sein, sonst ist ein Umtausch nicht möglich.

Unser
Kontakt

Siebensterngasse 41
1070 Wien, Österreich
Telefon: +43 1 522 42 26
Email: info@schmuck-stueck.at

Öffnungszeiten:

Mi – Fr: 12-19 h
Sa: 12-18 h

Fragen oder
Anmerkungen?